Manchmal gewinnt man, aber meistens verliert man. Das soll nicht zynisch klingen, ist aber leider die Realität. Auch uns lässt die derzeitige Debatte über die Pitchkultur in Deutschland nicht los. Die Entscheidung wird oft in erster Linie nach dem Kriterium Preis getroffen – das macht im kreativen Bereich aber kaum Sinn.
Die Liste der Klischees über die Generation Z ist ellenlang und (wenn man im Netzwerk fragt) zuweilen ganz schön negativ behaftet. Die Klischees: Zu faul, zu empfindlich, zu hohe Ansprüche. Wir finden: zu Unrecht und zu einseitig.
Knapp 18 % der neuen Mitarbeitenden kündigen ihren Job bereits in den ersten 100 Tagen nach Einstellung. Warum? Das Onboarding war schlecht. Was sie erwarten, sind aber eigentlich ganz nachvollziehbare und selbstverständliche Aspekte.
Verständlicherweise sind valide Zahlen zur tatsächlichen Nutzung von Social-Media-Plattformen ein gut behütetes Geheimnis. Schließlich verdienen Meta, Google & Co mit der Verheißung größerer Interaktionsraten durch Ads eine Menge Geld. Wir als Agentur sind überzeugt von der Wirksamkeit von Online- und Social-Media-Kampagnen. Die Frage ist nur, wie man Erfolg dort bewertet?
Ab 2024 bündeln wir unsere Kompetenzen mit der Digitalagentur WEBneo und verstärken das Juniks-Team mit den Kolleginnen und Kollegen unseres bisherigen Netzwerkpartners. Das bedeutet: mehr Digitalexpertise ohne externe Dienstleister, mehr Möglichkeiten, mehr Kosteneffizienz und mehr Full-Service durch uns als Ihre Kenneragentur.