Workshops Unternehmenskommunikation

 

Workshop

Markenbildung im B2B-Bereich

Interne und externe Unternehmenskommunikation haben eine erhebliche Bedeutung
für den Erfolg eines Unternehmens. Im Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie
Kommunikationsinstrumente zielführend einsetzen können und mit Ihrer Marke
zum Magneten für neue Kunden und Mitarbeiter werden.

Zielgruppe:
Verantwortliche und Manager/-innen für Marke und Corporate Design
aus Geschäftsleitung, Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Personal in
Unternehmen oder Start-ups, die sich Unterstützung für ihre individuellen
Anforderungen holen möchten

Workshop

Nachfolge im Unternehmen –
Restart einer Marke

Jährlich bewältigen etwa 27.000 Unternehmer eine Nachfolge im eigenen Unternehmen.
Mit einer gut geplanten Übergabe lassen sich die Folgen auf den Betrieb, Vertrieb,
Marketing und die Markenwirkung im öffentlichen Raum gut abschätzen und steuern.

Nachfolge zur Vorsorge für Ihren Betrieb und Ihre Mitarbeiter. An der Regelung der
Nachfolge in Unternehmen hängen in den nächsten Jahren viele tausende Arbeitsplätze.
Erfolgreiche Firmenübergaben sind also ein wichtiger Baustein zur Sicherung der
regionalen Wirtschaftsstruktur.
Aus eigener Erfahrung wissen wir um die Schwierigkeiten und Notwendigkeiten einer
Nachfolgeregelung. In diesem Workshop bieten wir Ihnen Handlungsempfehlungen,
unternehmerisches Coaching zum Umgang mit Nachfolge sowie eine Beratung zur künftigen
Markenstrategie und zum Umgang mit einem eventuellen Relaunch.

Zielgruppe:
Geschäftsführer und Inhaber, potenzielle Nachfolger, Gründer und Young Professionals, die
während oder nach dem Übergabeprozess daran interessiert sind, die zukünftige Marke
anzupassen und weiterzuentwickeln

Workshop

Mitarbeiterbindung 3.0

Was bedeutet Employer-Branding? Und welche wirksamen Tools für die interne und
externe Kommunikation können Sie in Ihrem Unternehmen nutzen? Im Workshop
erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, wie Wissensmanagement und Recruiting-Tools
effizient eingesetzt und weiterentwickelt werden können. Gemeinsam mit dem Partner
SAR Business Solutions, dem Experten im Wissensmanagement, stellen wir Ihnen unser
Fachwissen zur Verfügung.

Zielgruppe:
Verantwortliche und Manager/-innen für Personal, Marke und Corporate Design aus
Geschäftsleitung, Human Ressources/Recruiting, Marketing und Kommunikation.

Der Ansatz all unserer Workshops

In individuell betreuter Einzelarbeit werden in einem ganztägigen Workshop aktuelles Wissen
vermittelt und wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit
aufgezeigt. Im Fokus unseres Workshops stehen Sie und Ihr Unternehmen. Wir geben Ihnen
Tipps, Werkzeuge und Methoden an die Hand und reflektieren gemeinsam mit Ihnen die Wirkung
Ihrer Marke.

Änderungen vorbehalten.

Workshoptermine und Preise auf Anfrage
Gern vereinbaren wir einen individuellen Termin für ein Coaching bei Ihnen vor Ort.
Im Vorfeld des Workshops empfehlen wir einen persönlichen Termin zur gemeinsamen
Abstimmung Ihrer Wünsche. Sprechen Sie uns einfach an.


Infomaterial anfordern
zur Anmeldung


Trainer:

Marion Perplies und Johannes Rasch

Marion Perplies
Dipl.-Designerin, Marketing- und Kommunikationsmanagerin

Johannes Rasch
Experte Wissensmanagement, Unternehmer-Coach

ist Geschäftsführerin der Agentur
Juniks Marketing GmbH. Sie entwickelt zielführende Kommunikationsstrategien
für Kunden im B2B-Bereich aus KMU und Großunternehmen unterschiedlichster Branchen. Sie berät u. a. VEM Group, Leipziger Gruppe, Essel Deutschland GmbH, Fraunhofer IWS.

ist Mitgründer von SAR Business Solutions. Er entwickelt individuelle Lösungen und Strategien für Wissensmanagement im Mittelstand und in Großunternehmen. Er berät u. a. Bosch, T-Systems Multimedia, VEM Group.