Workshops Unternehmenskommunikation

 

Workshop

Markenbildung im B2B-Bereich

Interne und externe Unternehmenskommunikation haben eine erhebliche Bedeutung für den Erfolg eines
Unternehmens. Im Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie Kommunikationsinstrumente zielführend einsetzen
können und mit Ihrer Marke zum Magneten für neue Kunden und Mitarbeiter werden.


Zielgruppe:

Verantwortliche und Manager/-innen für Marke und Corporate Design aus Geschäftsleitung, Marketing und
Kommunikation, Vertrieb und Personal in Unternehmen oder Start-ups, die sich Unterstützung für ihre individuellen
Anforderungen holen möchten.

Workshop

Mitarbeiterbindung 3.0

Was bedeutet Employer-Branding? Und welche wirksamen Tools für die interne und externe Kommunikation können
Sie in Ihrem Unternehmen nutzen? Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, wie Wissensmanagement und
Recruiting-Tools effizient eingesetzt und weiterentwickelt werden können. Gemeinsam mit dem Partner SAR Business Solutions,
dem Experten im Wissensmanagement, stellen wir Ihnen unser Fachwissen zur Verfügung.


Zielgruppe:

Verantwortliche und Manager/-innen für Personal, Marke und Corporate Design aus Geschäftsleitung, Human Ressources/Recruiting,
Marketing und Kommunikation.

Workshop

Nachfolge im Unternehmen – Restart einer Marke

Jährlich bewältigen etwa 27.000 Unternehmer eine Nachfolge im eigenen Unternehmen. Mit einer gut geplanten
Übergabe lassen sich die Folgen auf den Betrieb, Vertrieb, Marketing und die Markenwirkung im öffentlichen Raum
gut abschätzen und steuern. An der Regelung der Nachfolge in Unternehmen hängen in den nächsten Jahren viele
tausende Arbeitsplätze. Erfolgreiche Firmenübergaben sind also ein wichtiger Baustein zur Sicherung der regionalen
Wirtschaftsstruktur. Aus eigener Erfahrung wissen wir um die Schwierigkeiten und Notwendigkeiten einer Nachfolgeregelung.
In diesem Workshop bieten wir Ihnen Handlungsempfehlungen, unternehmerisches Coaching zum Umgang mit Nachfolge
sowie eine Beratung zur künftigen Markenstrategie und zum Umgang mit einem eventuellen Relaunch.


Zielgruppe:

Geschäftsführer und Inhaber, potenzielle Nachfolger, Gründer und Young Professionals, die während oder nach dem
Übergabeprozess daran interessiert sind, die zukünftige Marke anzupassen und weiterzuentwickeln.

Der Ansatz all unserer Workshops

In individuell betreuter Einzelarbeit werden in einem ganztägigen Workshop aktuelles Wissen vermittelt und
wirksame Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit aufgezeigt. Im Fokus unseres Workshops stehen Sie
und Ihr Unternehmen. Wir geben Ihnen Tipps, Werkzeuge und Methoden an die Hand und reflektieren gemeinsam mit Ihnen
die Wirkung Ihrer Marke.


Änderungen vorbehalten.

Workshoptermine und Preise auf Anfrage

Gern vereinbaren wir einen individuellen Termin für ein Coaching bei Ihnen vor Ort. Im Vorfeld des Workshops empfehlen
wir einen persönlichen Termin zur gemeinsamen Abstimmung Ihrer Wünsche. Sprechen Sie uns einfach an.


Infomaterial anfordern
zur Anmeldung


Trainer:

Marion Perplies und Johannes Rasch

Marion Perplies
Dipl.-Designerin, Marketing- und Kommunikationsmanagerin

Johannes Rasch
Experte Wissensmanagement, Unternehmer-Coach

ist Geschäftsführerin der Agentur Juniks
Marketing GmbH. Sie entwickelt
zielführende Kommunikationsstrategien
für Kunden im B2B-Bereich aus KMU und Großunternehmen unterschiedlichster Branchen. Sie berät u. a. VEM Group, Leipziger Gruppe, Essel Deutschland GmbH, Fraunhofer IWS.

ist Mitgründer von SAR Business Solutions. Er entwickelt individuelle Lösungen und Strategien für Wissensmanagement im Mittelstand und in Großunternehmen. Er berät u. a. Bosch, T-Systems Multimedia, VEM Group.