Corporate Design und Kampagne

Volle Energie in Richtung Zukunft

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen gingen 2022 mit einer Ausschreibung auf die Suche nach einer Agentur für die Verbesserung des Markenauftritts und die Entwicklung Ihrer Markenkommunikation.

Mit unserem Pitchbeitrag und der langjährigen Branchenexpertise haben wir sowohl Geschäftsführung als auch Marketingabteilung des Unternehmens überzeugt und sind seitdem in der gemeinsamen Umsetzung verschiedener Projekte.

Vorhang auf für die neue EWB

Ein erster Schritt war der Logo- und CD-Relaunch, der sich nach und nach auf sämtliche Geschäftsausstattung und Medien, Fahrzeugbeklebungen sowie die Corporate Wear erstreckte.

Parallel zu den gestalterischen Aufgaben begleiten wir den kulturellen und kommunikativen Wandel vor allem im Bereich der Arbeitgebermarkenkommunikation und der internen Kommunikation, wofür wir auf Geschäftsführungsebene und gemeinsam mit relevanten Projektteams mit mehreren unserer BLANK.SPACE-Workshops von der theoretischen Grundlage sehr praxisnah erste Handlungsimpulse geben konnten, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.

Raus auf die Bühne – mehr Sichtbarkeit fürs Portfolio

Mit einer ersten gemeinsamen Produktkampagne fanden die gänzlich erneuerte Markenbildsprache, das angepasste Corporate Wording und das neu entwickelte Corporate Design einmal mehr Anwendung. Neben Eigenmedien, einer neuen Produkt-Landingpage und klassischer Vertriebskommunikation lag hier der Fokus klar auf den Onlinemedien und Mobile First, auf Social-Media-Marketing, SEO und SEA. Allzeit eine Herausforderung in stürmischen Zeiten am Energiemarkt – wichtig, dass die EWB hier aufmerksamkeitsstark mit einem Fix-Produkt dem Sicherheitsbedürfnis vieler Kundinnen und Kunden nachkommt.

Aller Anfang ist Yeah!

Wir sind gute Zuhörerinnen und Zuhörer. Lassen Sie uns am Telefon ins Gespräch kommen oder schreiben Sie uns, was wir für Sie tun können. Lassen Sie uns wissen, wo unsere gemeinsame Reise beginnen soll.

Tel +49 351 853670E-Mail