Markenentwicklung und CD

Aufgabe
Das Casus – Center for Advanced Systems Understanding – vereint starke Partner auf einmalige Art und Weise. Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR), das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ), die Technische Universität Dresden (TUD) und das Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG) waren als einzigartige Kooperationsgemeinschaft auf der Suche nach juniken Kreationen – und wünschten sich ein gemeinschaftliches Erscheinungsbild.

Lösung
Casus bekommt ein eigenes Gesicht – ein Corporate Design, eine gemeinsame Marke. Herzstück der Markenentwicklung und der CD-Leitlinien: das neue Logo, neue Bildwelten und Gestaltungsgrundlagen, die wir für die relevanten Kommunikations- und Medienanwendungen des Centers adaptieren konnten. Neben dem Schlüsselmedium der Website, Veranstaltungsgrafiken sowie Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen entstanden sämtliche Vorlagen für verschiedene Print- und Digitalanwendungen. Seitdem hat Casus ein eigenständiges und starkes Auftreten, das der Innovationskraft der beteiligten Institutionen gerecht wird – das Corporate Design wirft keine Fragen auf und ist das wichtigste Werkzeug, um die Kommunikation des Centers im Tagesgeschäft zu gestalten.

„Absolut überzeugend.“

Dr. Michael Bussmann
Gründungsbeauftragter
CASUS – Center for Advanced Systems Understanding

Aller Anfang ist Yeah!

Wir sind gute Zuhörerinnen und Zuhörer. Lassen Sie uns am Telefon ins Gespräch kommen oder schreiben Sie uns, was wir für Sie tun können. Lassen Sie uns wissen, wo unsere gemeinsame Reise beginnen soll.

Tel +49 351 853670E-Mail