About us – Edition Maria Rehklau

In den nächsten Wochen bin ich für euch als rasende Reporterin in der Agentur unterwegs. In unserer Serie „About us“ erfahrt ihr interessante Fakten über die Agentur und ihre kreativen Köpfe. Den Anfang macht Maria, Assistenz der Geschäftsführung:

Hi Maria, erstmal Gracias, dass du dir Zeit für mich nimmst!

Dieses Jahr hast du deine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation abgeschlossen. Gratulation! Jetzt bist du Assistenz der Geschäftsführung, was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Ich bin die rechte Hand von Marion Perplies. Ich bereite ihr alles vor und unterstütze sie in allen möglichen Bereichen. Außerdem kümmere ich mich um die Buchhaltung. Dort behalte ich den Überblick, damit alles seinen Gang geht und nichts hinten runter fällt. Wir arbeiten also sehr eng zusammen und stimmen uns sehr oft ab.

Vervollständige diesen Satz: Juniks Marketing ist für mich …

… Kreativität.

Was ist dein(e) Lieblings-Werbespot/-Plakat/-Kampagne?

Die Kampagne von McDonald’s „Fakten statt Märchen & Mythen“ finde ich sehr gut. Man mag über McDonald’s denken, was man möchte, aber wie sie mit Gerüchten über sich in der Kampagne umgehen, finde ich super. McDonald’s scheut dabei nicht, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und erklärt sich auf ironische, sarkastische Weise. Das gefällt mir sehr gut.

Außerdem mag ich die Edeka-Weihnachtswerbespots. Auch wenn sie manchmal ein Fünkchen zu emotional sind. 😉

Jeder findet seine Inspiration ja in unterschiedlichen Dingen. Die einen durchforsten Instagram, die anderen lesen Liebesromane. Was inspiriert dich am meisten?

Die meiste Inspiration finde ich in den kleinen Alltagshelfern von „odernichtoderdoch“. Ich habe einen Tischkalender, mit dem ich meine Woche super planen kann. In dem Büchlein „Mein kleiner Achtgeber“, kann man diverse Dinge eintragen, so nehme ich mir ganz bewusst etwas Zeit für mich. Nach dieser kleinen „Auszeit für mich selbst“ bin ich meist wieder voll motiviert und auch inspiriert.

Hast du ein Lebensmotto oder ein Zitat, das dich motiviert?

„Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als umzufallen!“ Winston Churchill

Danke Maria, schön war‘s! Ihr dürft gespannt sein, das nächste Interview steht schon in den Startlöchern.
Bis demnächst!

Eure Eva-Maria