Aktuelles

19. Juni 2017

Es war einmal …

Beim 16. E-Commerce Stammtisch in Dresden drehten sich diesmal die Fachvorträge und Diskussionen um das Thema Storytelling. Als Vortragende haben wir uns dem Thema auch mal theoretisch genähert und möchten unser Wissen dazu teilen. Was ist Storytelling? Auf gut Deutsch würde man wohl einfach sagen: Geschichten erzählen. Storytelling meint tatsächlich nichts anderes als eine Geschichte, […]

weiter lesen

20. Dezember 2016

Mit Hashtags zum Erfolg

Unternehmen nutzen mittlerweile Facebook, Twitter und Co, um das Interesse der Nutzer zu wecken, Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten oder ihnen eine Serviceplattform zu bieten. Doch wie erreicht man seine Zielgruppen in diesen sozialen Netzwerken am besten? Jedes Netzwerk hat seine Eigenheiten mit ungeschriebene Benimmregeln. So gibt es auch Umgangsformen für den Einsatz […]

weiter lesen

3. November 2016

Reh-Lounge – ein Kunde verirrt sich
in der Welt der Marketingsprache

Schön, für die Jungs und Mädels aus dem Marketing, dass sie sich beim Reh-Lounge unserer Internetseite mal so richtig austoben dürfen. Ich habe zwar nicht verstanden, was ein Reh in der Hotelhalle damit zu tun hat. Aber Details würden wir beim Business-Lunch noch klären. Und unser neuer Internetauftritt wäre für sie ein Leadership-Job, der unbedingt […]

weiter lesen

1. März 2016

7 Gründe für einen Relaunch

Dynamik und Anpassungsfähigkeit sind heute Voraussetzungen, um als Unternehmen am Markt bestehen zu können. Denn die sich immer schneller entwickelnden Märkte mit immer spezialisierteren Dienstleistungen und Produkten zwingen Unternehmen dazu, sich weiter zu entwickeln, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Da passiert es, dass der ursprüngliche Außenauftritt plötzlich nicht mehr das symbolisiert, für was […]

weiter lesen